Baumfällungen und Forstarbeiten

Uns ist kein Baum zu hoch, zu dick zu breit – bisher sind wir noch mit jedem Baum fertig geworden!

Gerne übernehmen wir auch die Entsorgung des Grünabfalls – Blätter, Äste, Stämme und Wurzeln werden von uns fachgerecht entsorgt.

Bei der Baumfällung finden bei uns verschiedene Methoden Anwendung, je nachdem wie es der Standort und die Beschaffenheit des Baumes erfordern:

  • Das einfache Fällen: wenn ausreichend Platz vorhanden ist, um den Baum im Ganzen zu fällen. Dazu gehört die Entsorgung des anfallenden Grünabfalls, der Äste und des Stammholzes.
  • Das Abtragen mit Hubsteiger: schrittweises Abtragen eines Baumes, wenn keine Möglichkeit besteht den Baum im Ganzen zu fällen, da er z.B. nahe an einer Hauswand steht oder sich Gebäude, Gebäudeteile, sonstige Bauten oder z.B. ein Schwimmbad unter dem Baum befinden.
  • Das Baumklettern: wenn kein Hubsteiger-Einsatz möglich ist aufgrund mangelnder Platzverhältnisse.
  • Das Abheben mit Kran: wenn genügend Platz vorhanden ist, um einen Großteil des Baumes „am Stück“ in der Nähe des Standortes abzulegen.